Kurs G6: Der Gesellschafts-Denk-Baukasten: Praktische Anleitung für gesellschaftliche Veränderungen 200 €

Ich werde immer wieder gefragt: Warum soll ich mich damit befassen? Mich interessiert das doch gar nicht! Du nervst! 

Nun, es geht um Dein Leben, das Deiner Familie, Deiner Kinder und Enkel, Deiner Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn und aller Menschen, die Dir wertvoll sind. Ist das nichts oder für Dich völlig uninteressant? 

Für was solltest Du Dich denn sonst interessieren, wenn nicht für Dein Leben und das Deiner Liebsten? Und eure Zukunft auf dieser Welt?

Es geht hier um Deine Zukunft, um Deine Enteignung, um Deine Entmündigung, um Deine Versklavung, um Deine völlige Ersetzbarkeit und Bedeutungslosigkeit, um die totale Überwachung rund um die Uhr und an jedem vorstellbaren Ort. Es geht um rasante Entwicklungen in der Welt, die Dein Leben völlig verändern werden. Wenn Du Dich dafür nicht interessierst scheinst Du psychisch krank zu sein oder völlig verblödet, oder?

Im Kurs ist fast nichts von mir selbst. Vielmehr habe ich Wirtschaftsprofessoren, weitere Wissenschaftler und andere interessante Menschen zu Wort kommen lassen, die sie in Büchern, TV-Dokus, Zeitungsartikeln, Webseiten oder anderweitig veröffentlicht haben. Von mir ist die Suche der geeigneten und vor allem seriösen Quellen, deren Auswertung, Vorstellung und eine kurze Zusammenfassung in den einzelnen Artikeln, damit Du als Kursteilnehmer Dir schnell einen Überblick über den gegenwärtigen Erkenntnisstand machen kannst und über das Quellenstudium Dich zu interessierenden Themen weiter einarbeiten kannst. Das war das Ziel dieses Kurses. Nicht mehr. Aber das ist schon spannend genug – versprochen!

Neben der Vorstellung des Zustandes der jetzigen Gesellschaft sollen vor allem Möglichkeiten für notwendige Veränderungen und wie man so etwas durchführt aufgezeigt werden, an denen Du Dich selbst aktiv beteiligen kannst. Auch das ist spannend – versprochen!

Und – alles was wir jetzt falsch machen oder auch einfach unterlassen bürden wir unseren Kindern und Kindeskindern auf. Das ist wie Sippenhaft! Und diese werden einen viel höheren Preis dafür bezahlen müssen als wir heute.

Bei Bedarf kann bei eigenen Projekten der Kursteilnehmer Hilfestellung gegeben werden.

Anfragen oder Bestellungen bitte an bebrose@gmx.de