Kurs L6: : Männerträume - wie Männer funktionieren 100 €

Die Idee zum Buch kam von einer jungen und attraktiven Frau, die als Pädagogin arbeitet und die unbekannte Welt der Männer entdecken wollte.

Wir hatten lange Zeit einen regen Informationsaustausch, aber irgendwann gab sie diese gute Idee auf.

„Hallo Männerwelt! Als Frau möchte ich euch beschreiben, wir wir Frauen euch in unserer Welt wahrnehmen und wie wir euch gern hätten. Das mache ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und manchmal blutet mir fast das Herz!“

Begleite mich auf meine Reise in die geheimnisvolle Welt der Männer, liebe Kursteilnehmerin, lass dich überraschen und deiner Phantasie freien Lauf mit dem Song „One“ von U2:

„Wird es jetzt besser?

Oder fühlst du dich noch wie vorher?….“

Also ab jetzt nach dem Motto:  Unmögliches wird sofort gemacht, Wunder Dauer etwas länger, auf Wunsch wird gehext! Frauen sind  multitaskingfähig – sie schaffen das! 

Als Autor möchte ich für euch den Kurs gestalten für Frauen jeden Alters (18+) über Männer, wie sie Frauen sehen, wie sie sich selbst  sehen und wie sie das Denken und Fühlen bei Frauen stark beeinflussen.

Wobei auch Männer als Leser viel über das Verhältnis zwischen Männern und Frauen erfahren können. Dabei geht es nicht nur ganz allgemein um Männer, sondern auch um die, die uns sehr nahe stehen, also unsere engen Freunde oder in der Familie, unsere Ehemänner, Väter, Großväter, Söhne und Enkel. Also um alle, die Frauen ganz besonders am Herzen liegen, egal wie alt oder jung, groß oder klein sie sind.

Da es bei Frauen ganz besonders um Gefühle geht habe ich dir meine Hitparade von Songs passend in den einzelnen Kursabschnitten eingefügt. Habe genau so viel Freude daran wie ich. 

Du wirst im Kurs viele Anregungen zum Thema finden, auch viele, die du wahrscheinlich noch nicht kennst. Aber du, liebe Teilnehmerin, bist einzigartig, du bist ein Unikat, dich gibt es nur ein einziges Mal in diesem großen Universum und du bist es wert, dass wir uns über das Leben auf dieser Erde verständigen! Für dich habe ich dies alles geschrieben!

Aber egal, mit wem du Beziehungen eingehst: es ist immer ein Verkauf von dir selbst. Und wie in der Werbung ein größtmöglicher Nutzen für den potenziellen Kunden sichtbar sein sollte so muss dein Partner/ in in dir immer mindestens so viel in dir sehen, dass sich diese Beziehung für ihn lohnt. Sonst wird er vom Kauf bzw. von der Beziehung zurück treten.

Und noch ein kurzes Vorwort oben drauf

Unter youtube hatte ich ein Video gesehen, wo einer einen Hubschrauber fliegen wollte und vorher nicht mal die Bedienungsanleitung gelesen hatte. Der Absturz war unvermeidlich wie in vielen gescheiterten Beziehungen. 

Uns interessiert meist nicht, was andere denken und fühlen, welche Wünsche und Erwartungen sie haben, weil wir es ja angeblich viel besser wissen. Das nennt sich Arroganz und Dummheit. Und diese führt in vielen Fällen zu unerwarteten Misserfolgen oder Abstürzen.

Als ich nach meinen beiden erfolgreich abgeschlossenen Ingenieurstudien zuerst Pädagogik und Psychologie studierten sollte, um die Berechtigung zur Ausbildung von Studenten zu erlangen und später im Rahmen meiner Leitungskaderentwicklung auch noch Philosophie, Geschichte und Ökonomie studieren musste dachte ich erst : „Was für ein Mist kommt denn jetzt noch alles auf mich zu. Das wird aber langweilig und nervig.“

Später habe ich dann erst verstanden, dass diese Wissensgebiete genau so spannend und interessant sind wie Ingenieur- und Naturwissenschaften (vielleicht noch spannender) und die Grundlage sind für das Verständnis, wie unser Zusammenleben sowie die ganze menschliche Gesellschaft funktionieren. 

Bei Bedarf kann bei eigenen Projekten der Kursteilnehmer Hilfestellung gegeben werden.

Anfragen oder Bestellungen bitte an bebrose@gmx.de