Kurs P19: Mensch 2.0: Wie sich der Mensch entwickeln muss zur Lösung der riesigen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft 200 €

„Die Wahrheit ist in einem Buch verborgen das darauf wartet, von dir gelesen zu werden.“ (Harry Potter und der Gefangene von Askobar) 

Nach dem Durcharbeiten dieses Kurses nicht gleich alles wieder vergessen, sondern die Verantwortung übernehmen, die jeder Einzelne zu tragen hat, es verstehen und handeln sowie dieses Buch an andere weiter geben, damit auch sie davon profitieren können. 

Wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir den Weg Mensch 2.0 gehen wollen, der für für alle Menschen dieser Erde da ist, wie er im Kurs beschrieben ist, oder einen Human 2.0 eines Ray Kurzweil, der dann nur noch für diejenigen offen ist, die es sich leisten können und das Wissen und die Möglichkeiten dazu  allen anderen vorenthalten, wie es jetzt bereits google mit den Suchergebnissen macht. Unsere Gesellschaft wird dann völlig zerrissen.

 „The Winner Takes It All“ singen Abba und es stimmt. Entweder wir entwickeln uns jetzt zum Mensch 2.0, wie im Kurs beschrieben und gewinnen alles oder die Gegenseite siegt mit einer starken künstlichen Intelligenz so lange, bis die Menschheit untergeht. Mit totaler Überwachung und totaler Unterdrückung in der Zwischenzeit ohne Chance auf Besserung.

Wenn du den Schritt zum Mensch 2.0 vollzogen hast gehört dir ein riesiger Berg an Wissen mehr als jetzt sowie Erfahrungen vieler Generationen vor dir und noch viel mehr. Trotzdem wirst du manchmal auf die Frage „Und wie geht das?“ antworten „Ich weiß es nicht, aber ich kann es!“ 

Wir haben heute schon wertvolle Lösungen, die die Entwicklung unseres Gehirns oder Geistes, des Denkens, Fühlens und Gedächtnis, so stark weiter entwickeln können, wie es die meisten Menschen nicht für möglich halten. Wir können damit sowohl die Intelligenz, die Phantasie, die Kreativität extrem steigern als auch viel Krankheiten heilen, die heute kaum erkannt oder für noch unheilbar gehalten werden. Und es ist nicht einmal schwer. Ein intelligenter Schüler einer 5. Klasse könnte es wahrscheinlich lernen unter fachkundiger Anleitung. Und das auch ohne Gefahren und mögliche Schäden wie bei anderen, die Hypnose anwenden, da wir nur die vorhandenen inneren Ressourcen der Klienten nutzen und auch ohne riesigen technischen Aufwand, nur mit dem Einsatz unserer Sprache.

Der wichtigste Abschnitt in diesem Kurs ist daher „Create your Mind – gestalte deinen Geist“ und wir können wie im Spruch von Archimedes die Welt aus ihren Angeln hebeln.

„Gib mir einen Punkt, wo ich sicher stehen kann, [einen Hebel, der lang genug ist,] und ich bewege die Erde mit einer Hand“ „Gib mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich hebe die Erde aus den Angeln.“ Archimeds (285 v.Chr. – 212 v.Chr.) 

Das geht mit unserer Sprache, wenn sie intelligent angewandt wird!

Mehrere Autoren haben über „Human 2.0“ wie Ray Kurzweil oder „Die kommende Demokratie: Sozialismus 2.0“ wie Katja Kipping und Bernd Riexinger geschrieben, auch als Menschheit 2.0 oder Mankind 2.0 u.a.

Diese Entwicklung ist notwendig, um die fast unlösbaren Probleme, die der Klimawandel, die bisherige Zerstörung unserer Natur, die Spaltung der Gesellschaft und vieles andere doch noch zu lösen. Auch ich habe noch diese Hoffnung, auch wenn sie täglich kleiner wird.

Ich möchte in diesem Kurs aber weniger die Gesellschaft betrachten. Vielmehr möchte ich einen beliebigen Menschen aus dieser Gesellschaft heraus nehmen und betrachten, wie er sich entwickeln muss, um in einer solchen Gesellschaft leben zu können und welche Verantwortung er dabei tragen muss. Und welche Möglichkeiten, Lösungen und Wege wir heute dafür schon haben. Dabei geht es besonders um ein verändertes Denken und Fühlen auch unter den Bedingungen der technischen Weiterentwicklung seines Geistes und Körpers, z.B. als künftiger Cyborg oder mit Gehirn-Computer-Schnittstellen oder Brain-Computer-Interface wie das Neuralink von Elon Musk. (https://drive.google.com/drive/folders/1zGfvOnsvV7VQOLefJb8bg4NTxSRpGaIn?usp=sharing) 

Wie funktionieren unser Gehirn, unser Denken, Fühlen und das Gedächtnis und wie lassen sie sich effektiv weiter entwickeln? Das ist der  Schwerpunkt dieses Buches als Voraussetzung für eine bessere Gesellschaft mit mehr Intelligenz, Phantasie und Kreativität.

Die kommende Gesellschaft und wie wir dazu kommen können habe ich bereits in anderen Büchern beschrieben wie „Neues Denken – Schlüssel für eine bessere Welt: Erst lernen und Wissen aneignen, danach klug entscheiden und handeln! Praktische Anleitung!“, „Friedliche Revolution in hochentwickelten Gesellschaften: Pragmatische Anleitung zum Widerstand“ oder „Wachstumswende – weniger ist viel mehr?: Probleme und praktische Lösungen“. Hier kann sich jeder Interessent selbst über die Ideen, Lösungen und Wege informieren. Diese Bücher können als eBook bei mir kostenlos bestellt (sh. Mail-Adresse auf dem Titelblatt) werden, sind sie doch ebenfalls die Grundlage unser heutiges und künftiges Denkens und Handeln.

Bevor sich ein Unternehmer hin stellt und 8 Stunden hart arbeitet setzt er sich 5 Minuten hin und denkt nach.

Aber kluges Denken war vielleicht noch nie in unserer Geschichte unsere Stärke. Die meisten Menschen setzen sich lieber hin und warten ab – so schlimm wird es schon nicht werden. Schlimmer als der Tod, als der Tod unserer Erde? Nun ja. 

Unsere Welt versinkt immer stärker im Chaos und wir fahren mit erhöhter Geschwindigkeit gegen eine extrem stabile und undurchdringliche Wand, wenn wir nicht rechtzeitig gemeinsam Lösungen finden und handeln.

Dazu ein Spruch der Crow: 

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Oder brauchen wir die Apokalypse für einen Neuanfang mit all ihren Schrecken und Zerstörungen? Das wäre ein großes Risiko, oder? 

Bei Bedarf kann bei eigenen Projekten der Kursteilnehmer Hilfestellung gegeben werden.

Anfragen oder Bestellungen bitte an bebrose@gmx.de